In Multi-Level-Marketing kann jeder seine persönlichen Stärken einbringen

Selbstständigkeit liegt im Trend. Eine Möglichkeit, sein eigenes Business aufzuziehen, bietet etwa der Direktvertrieb. Hier sind die Chancen vielfältig und der Einstieg über Produkte und Partner leicht. Das Geschäft kann ein Nebenverdienst sein oder als Hauptberuf ausgeübt werden. Darüber hinaus bietet der Direktvertrieb eine gute Möglichkeit, ein funktionierendes Familienbusiness zu gründen.

Ins Familienbusiness die persönlichen Stärken einbringen

LR Health & Beauty beispielsweise ist eines der führenden Direktvertriebsunternehmen in Europa, das auf dem NetworkMarketing basiert. Die Schönheits- und Gesundheitsprodukte werden nicht über den Handel vertrieben, sondern von selbstständigen Partnern an Endkunden verkauft. Die Partner bauen zudem eigene Vertriebsstrukturen auf. Durch diese Kombination ergeben sich ganz unterschiedliche Karriereperspektiven. “Unsere Partner entscheiden individuell auf ihre Lebenssituation angepasst, wie intensiv sie ihr Geschäft betreiben möchten – ob als gesicherten Nebenverdienst oder mit den Einkünften eines Top-Managers”, so Geschäftsführer Dr. Thomas Stoffmehl.

Claudia und Nobert Müssig beispielsweise sind seit 26 Jahren im Network-Marketing tätig. Sie haben sich ein erfolgreiches Familienbusiness aufgebaut, in das jeder seine persönlichen Stärken einbringt. “Ich komme sehr gerne mit den Menschen über die von mir angebotenen Produkte in Kontakt, empfehle und verkaufe sie weiter. Mein Mann konzentriert sich dagegen auf den Aufbau von Netzwerken, somit können wir uns gut ergänzen”, so Claudia Müssig. Um alle Partner zu erreichen, bietet das Ehepaar Schulungen und Seminare an.

 

Frauenpower –
Beruf und Kind unter einen Hut bringen

Carolin Ehrenberg ist Organisationsleiterin bei LR Health & Beauty und seit Juli 2015 Mutter einer kleinen Tochter. Während für die meisten Frauen ein Kind erst einmal Pause von der Karriere bedeutet, machte Ehrenberg einen Karrieresprung: “Ich kann mir meine Zeit flexibel einteilen. Abends, wenn mein Mann zuhause ist und sich um die Kleine kümmert, kann ich online den Partnern in meinem Netzwerk Schulungen geben. Und wenn mein Kind krank ist, bleibe ich beruhigt zu Hause, weil sich viele Dinge über Telefon und Internet erledigen lassen.” Auf den Direktvertrieb ist Carolin durch ihre eigene Mutter aufmerksam geworden, die ebenfalls erfolgreiche Partnerin ist. Vielleicht wird auch Carolins Tochter einmal in die Fußstapfen ihrer Mutter treten, denn bei diesem Direktvertrieb lässt sich das aufgebaute Familienunternehmen an die nächste Generation weitervererben. (djd).

 

 

Weiterbildung ist wichtig

(djd). LR Health & Beauty etwa legt nicht nur Wert auf qualitative, hochwertige Produkte, sondern auch auf die Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten der Partner. Daher verfügt das Unternehmen über eine hausinterne Akademie. “Uns ist es wichtig, unsere Vertriebspartner in ihrem Business bestmöglich zu unterstützen. Gerade in der Beauty- und Gesundheitsbranche gibt es immer wieder Innovationen und wir entwickeln unsere Produkte stetig weiter”, so Geschäftsführer Dr. Thomas Stoffmehl. Zum Qualitätsanspruch gehöre es, dass die Partner immer auf dem neuesten Stand seien und als Berater ihre Kunden professionell unterstützen könnten. Das Unternehmen bietet Partnern und Kunden mit über 30 Jahren Erfahrung und einem modernen Geschäftsmodell einen essentiellen Mehrwert.

 

 

 

Advertisements

One thought on “In Multi-Level-Marketing kann jeder seine persönlichen Stärken einbringen”

  1. Mein erster Versuch mit MLM ging voll in die Hose. Da war mir klar das ist ein System für Abzocker und nur Dumme versuchen das. Jetzt 20 Jahre später nach meinem zweiten Versuch und mit der für mich richtigen Firma sehe ich es lag nicht am MLM sondern an mir. Ich bin froh die 2. Chance ergriffen zu haben und jetzt erfolgreich sein zu können .-)

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s