Krach an Heiligabend – Zu Weihnachten wird oft gestritten

 

Zu Weihnachten gönnen die meisten Menschen sich und ihren Lieben gern etwas Besonderes. Das fängt bei den Wunschzetteln der Kinder an, die oft lang und kostspielig sind. Aber das Fest an sich schlägt ebenfalls mit einem feinen Essen für Familie, Freunde und Verwandte kräftig zu Buche – selbst wenn man die ganze Gesellschaft in den eigenen vier Wänden verwöhnt. Viele Familien fahren angesichts des Trubels zwischen den Feiertagen in den Skiurlaub oder gleich in die Südsee und in andere wärmere Gefilde. [ Ich suche eine 21 tage stoffwechselkur pdf  wo kann ich soetwas finden? ] Das schmälert zwar ebenfalls das Familienbudget, kann aber helfen, weihnachtlichem Stress und Streit aus dem Weg zu gehen. Und letzterer ist gar nicht so selten – immerhin 41 Prozent der Deutschen streiten sich während der Festtage. Das ergab eine repräsentative Umfrage im Auftrag der CreditPlus Bank.

 

Enttäuschte Romantik

Am häufigsten kommt es wegen enttäuschter Erwartungen an einen besinnlichen Abend zum Streit. So beklagen sich beispielsweise elf Prozent der Frauen darüber, dass ihre Hoffnungen in Sachen Romantik nicht erfüllt wurden, bei den Männern sind es nur sechs Prozent. [ Wissen Ihre Blogleser wo man preiswert lifeplus Vitamin D und K bestellen kann?] Zweithäufigster Grund für Zwietracht: Die Verteilung der Weihnachtsvorbereitungen und Aufgaben am Heiligabend. Auch die Schwiegereltern bergen – fast schon klassisch – Streitpotenzial. Acht Prozent der Männer streiten deswegen, bei den Frauen sind es sechs Prozent.

 

Urlaub auch bei schmalem Budget

Wer trotz eines schmalen Budgets ein schönes Fest feiern oder alternativ in den Urlaub fliegen möchte, dem bieten sich Ratenkredite an. “Allerdings sollte man sich gut überlegen, ob man wirklich die Reise in die Südsee finanzieren möchte, oder ob ein Kredit für einen Urlaub in Deutschland nicht auch reicht”, sagt Claudia Berninghaus, Filialleiterin der CreditPlus Bank. [ Ich möchte  x-cell life plus kaufen, wie geht das? ] Am besten solle man gegenüber seiner Kreditbank alle finanziellen Karten offen auf den Tisch legen. “Denn schließlich sollte man seinen Kredit auch problemlos zurückzahlen können”, so Berninghaus. (djd).

 

Geschenke sind nicht am wichtigsten

(djd). Harmonie und Ruhe sind den Deutschen an Weihnachten wichtiger als Essen und Geschenke. 65 Prozent der Deutschen hoffen auf eine harmonische Familienfeier. 73 Prozent der Frauen ist dies besonders wichtig, bei den Männern 57 Prozent. Ein gutes Essen ist 59 Prozent der Deutschen wichtig. Männer wollen an den Festtagen vor allem ihre Ruhe: 32 Prozent wünschen sich eine stressfreie Zeit, bei den Frauen sind es nur 23 Prozent. Mehr Informationen und Tipps rund ums Fest gibt es unter www.creditplusblog.de.

 

 

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s