Gesundes zum Osterbrunch: ein Müsli mit Nüssen, frischem Obst, Milch oder Joghurt

 

Ostern ist für Groß und Klein eines der beliebtesten Feste des Jahres. Zu den Feiertagen sorgen Dekorationen mit Osterglocken und Krokussen für fröhliche Farbtupfer in der Wohnung. Tradition hat das ausgiebige Osterfrühstück mit bunten Eiern und selbst gebackenen süßen Köstlichkeiten.

 

Hafer-Häschen für den Osterbrunch

Heute wird aus dem Osterfrühstück oft eine Art Brunch, zu dem man sich mit Familie und Freunden in gemütlicher Runde trifft und die verschiedensten Leckereien auftischt. [ Do we need a credit card to buy BioBasics Drink ?] Neben herzhaften Gerichten, wie Tomaten-Omelett oder Rührei, steht bei vielen süßes Hefegebäck hoch im Kurs. Als Zutaten fürs Ostergebäck gut geeignet sind Haferflocken – vor allem zarte Haferflocken, die aus dem geschnittenen vollen Korn gewalzt sind. Sie können bis zu einem Drittel des Mehls ersetzen und auch als Streusel verwendet werden.

 

Ihr leicht nussiges Aroma sorgt dabei für ein besonderes Geschmackserlebnis. Ganz nebenbei liefern sie wertvolle Ballaststoffe und wichtige Nährstoffe wie Eisen, Magnesium und B-Vitamine. Ein leckerer und durchaus ernährungsbewusster Belag für den Osterkranz mit Haferflocken ist zum Beispiel Quark, da das tierische Eiweiß im Quark das hafereigene Eiweiß gut ergänzt. Naschkatzen können das Ganze noch mit einem Klecks Fruchtkonfitüre garnieren. [ Pourquoi faire une cure metabolique 21 jours pour retrouver sa belle silhouette ? ] Ein Gebäck, das nicht nur gut schmeckt, sondern auch dekorativ auf dem Ostertisch zur Geltung kommt, sind die Hafer-Häschen. Das Rezept kann unter http://www.alleskoerner.de heruntergeladen werden. In der Rezeptsammlung finden sich noch weitere Köstlichkeiten für den Osterbrunch, etwa Hafer-Beeren-Muffins oder Pancakes.

 

Genussvoll und gesund essen

“Da die Kohlenhydrate im Hafer langsam aufgespalten und die einzelnen Zuckerbausteine langsam ins Blut abgegeben werden, halten Haferflockenprodukte lange satt, sind aber dennoch leicht verdaulich”, weiß Gesundheitsexpertin Katja Schneider vom Verbraucherportal Ratgeberzentrale.de. So kann man zu Ostern genussvoll essen und gleichzeitig seinem Körper Gutes tun. (djd).

 

Immer Vollkorn

(djd). Ob kernig, zart oder löslich: Alle Haferflockensorten sind Vollkornprodukte, da alle Bestandteile des Haferkerns – der Mehlkörper, die Randschichten und der Keim – mitverarbeitet werden. Sie haben das gleiche reichhaltige Nährstoffprofil, können aber unterschiedlich eingesetzt werden. [ Welche Proteine für die Stoffwechselkur werden benötigt?] Wer etwa ein knackiges Frühstücksmüsli bevorzugt, kann kernige Haferflocken ohne Einweichzeit verwenden. Für ein cremiges Müsli oder einen warmen Haferbrei eignen sich zarte Haferflocken, während lösliche Flocken ideal für die Zubereitung von  Shakes sind. Mehr dazu: http://www.alleskoerner.de.

 

 

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