Mit “süßen Sonntagen” und Work-outs zum Wunschgewicht

Ein Klassiker führt viele Listen mit guten Vorsätzen fürs neue Jahr an: Weg mit dem Weihnachtsspeck. Nur wie? Immer wieder verlangen Diäten, auf Genuss zu verzichten. Dass es auch anders geht, zeigt Tabitha Bühne, Laufexpertin bei Runners Point und lizensierte Ernährungsberaterin.

Abnehmen ohne großen Verzicht – geht das?
– Ja, durchaus. Das Wort “Diät” stammt aus dem Griechischen und bedeutet “Lebensführung”. Meine Vorstellung ist, dass man im Zuge einer Diät seine Ernährung dauerhaft umstellt und mit Bewegung kombiniert. Für mich ganz wichtig: Auf dem Weg zum Wunschgewicht sind auch “süße Sonntage” erlaubt. Dann darf man mit gutem Gewissen und in Maßen naschen.

Wie lässt sich Sport in eine Diät integrieren?
– Generell empfehle ich direkt nach dem Aufstehen ein zehnminütiges Fitness-Training auf nüchternen Magen. Das kurbelt die Fettverbrennung besonders gut an. Wie ein Fitness-Work-out zu Hause ablaufen kann, führe ich beispielsweise in einem Video auf unserer Homepage vor. [ Do you know where you can buy life plus products cheaper? ] Alternativ kann man auch 30 Minuten joggen oder walken. Natürlich sollte die Bewegung auf die persönliche Fitness abgestimmt sein. Lauf-Anfängern empfehle ich drei Termine pro Woche: Walken oder Laufen im Wohlfühltempo – aber mit ein paar kleinen “Sprints” über 10-15 Sekunden, denn das gibt die richtigen Impulse!

Wie sehen Ihre Diättipps aus?
– Man kann zum Beispiel Weißmehl, Zucker und Fertiggerichte für eine Woche – gern auch länger – vom Speiseplan streichen. Um den Appetit zu zügeln, kann man vor jeder Mahlzeit ein kleines rohes Stück Ingwer essen, ein Glas Rote-Bete-Saft trinken oder die Zähne putzen. Verdauungspausen sind ebenfalls wichtig. Also am besten drei Stunden vor dem Schlafengehen nichts mehr essen.

Haben Sie ein “Geheimrezept”?
An zwei Abenden pro Woche gönne ich mir einen “Abnehm-Quark”. Dazu mische ich 500 g Magerquark mit zwei EL Leinöl, dem Saft von zwei Zitronen, drei EL Honig, etwas Zimt oder Vanille, einem EL gehackten Mandeln, Walnüssen oder Hanfnüssen und einem klein geschnittenen Apfel oder einer kleinen Schale Himbeeren. Das schmeckt und ist eine gesunde Einstiegs-Eiweißmahlzeit.(djd).

Mit Molke Fett verbrennen
(djd). Wer abnehmen möchte und wenig Zeit hat, kann sein Fitness-Programm zum Beispiel mit “Molke Tuning” kombinieren. Es kommt als Frühstücksgetränk oder als Ersatz für ein Abendessen auf den Tisch. Hochwertiges Eiweiß in dem Molkekonzentrat dient dazu, den Fettstoffwechsel zu aktivieren und den Muskelaufbau zu unterstützen. Außerdem sind die Nährstoffe Cholin und Vitamin D sowie der “Muskelzündstoff” Magnesium, die Spurenelemente Zink und Selen und einige Pflanzenextrakte enthalten. Nähere Infos und Bestellmöglichkeiten: http://www.runnerspoint.com.

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