Urlaub mit Langzeiteffekt? Erholung und Gesundheitsvorbeugung in einem

Nun ist er endlich da, der lang ersehnte Urlaub – doch wie schnell ist er wieder vorbei? Und es dauert nicht lange, da hat einen der Alltag wieder eingeholt. Wenige Tage nach dem Urlaub befinden sich viele schon wieder im Alltagstrott. Dabei ist der Wunsch nach einer lang anhaltenden Erholung und Gesundheit groß. Im Teutoburger Wald ist ein gesunder Urlaub möglich, denn die zahlreichen Angebote verbinden Entspannung, Erholung, Vorbeugung, Wohlbefinden und Gesundheit miteinander. [ Wissen Sie dass es alle original Informationen zu empfehlungsmarketing für senioren mit lifeplus nur auf der Herstellerwebseite gibt? ] Die Internetseite teutoburgerwald.de/premium gibt einen Überblick zu den zahlreichen Möglichkeiten der Urlaubsregion.

Stresserscheinungen vorbeugen
Der Urlaub ist zweifelsohne optimal, um dem eigenen Körper und der Gesundheit mal etwas Gutes zu tun. Viele Faktoren spielen hierbei eine wichtige Rolle, beispielsweise ausreichend Bewegung, eine gesunde Ernährung und ein erholsamer Schlaf. Bei vielen Menschen bleibt dies im Alltag leider auf der Strecke. Im “Teuto” jedoch können Erholung und Gesundheit miteinander kombiniert werden. Die meisten Angebote beinhalten eine medizinische, individuelle Betreuung, die viele praktische Tipps bietet, damit das Wohlbefinden im Alltag anhält. Dabei kann auf geführten Wanderungen beispielsweise Burnout-Symptome, Herz-Kreislauf-Beschwerden, Übergewicht oder Tinnitus vorgebeugt werden.

Kombination aus Erholung und Gesundheit
Bad Oeynhausen verfügt über ein ganz besonderes Zentrum, in dem Kultur und Gesundheit im Mittelpunkt stehen. In den Reha-Kliniken gibt es für Diabetiker, Herzpatienten und Rheumatiker gezielte Angebote. Zum Team gehören Mediziner, die sich der Vorsorge annehmen. Doch ein gesunder Urlaub beinhaltet für viele Menschen auch kulturelle Vielfalt. Dies erfüllt der Ort mit dem GOP-Varieté, dem Märchen- und Wesersagenmuseum sowie dem Kulturzentrum “Druckerei”.

Bewegung genießen und durchatmen
Bad Lippspringe wird als die “grüne Lunge Ostwestfalens” bezeichnet. Erholung ist beispielsweise möglich im bekannten Deutschen Lauftherapiezentrum (DLZ). Die Einrichtung ist für ihre vielfältigen Gesundheits- und Prophylaxe-Angebote bei Stresserscheinungen bekannt. Das Mineralheilbad Bad Driburg bietet alle Zutaten für eine natürliche Entspannung. Ein gesunder Urlaub ist hier dank der natürlichen Heilmittel, dem Mikroklima sowie der wohltuenden Anwendungen in Therme und Therapiezentrum des Gräflichen Parks möglich. Das Staatsbad Salzuflen ist nicht zuletzt für sein Gradierwerk bekannt. Es gehört mit 300 Metern Länge zu den größten Anlagen in Deutschland. Jeden Tag fließen hier über 600.000 Liter Sole über die Schwarzdorn-Wände.

Urlaubsvielfalt im Teutoburger Wald

Den Urlauber erwartet im Teutoburger Wald dank der zahlreichen Angebote Erholung, Wohlbefinden sowie Gesundheit. Neben den wohltuenden Bädern tragen dazu auch die gemütlichen Ortschaften wie Detmold, Rietberg, Nieheim, Lippe oder Bielefeld mit ihrer lebendigen Kulturszene bei.(mpt-14/49359a).

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s